1 Jahr mit Lola!

Antworten
Fellfrikadelle

1 Jahr mit Lola!

Beitrag von Fellfrikadelle » Montag 27. Oktober 2014, 01:33

Auch hier haben wir wieder ganz tolle Happy End Post erhalten! Für unser Hundemädchen freuen wir uns sehr, sehr sehr. :)

Liebe Kerstin,

heute auf den Tag vor einem Jahr ist Lola in Deutschland und bei uns angekommen.

Ich habe der Mail ein paar Bilder angehängt die wohl mehr sagen als alle Worte - die ersten sind ganz aktuell von unserem Urlaub in Zandvoort/Holland. Wir hatten eine tolle Zeit und Lola viel Spaß am Strand. Aber sie ist auch ganz toll mit uns Zug gefahren und durch Amsterdam und Haarlem gebummelt.

Überhaupt ist sie tatsächlich der Traumhund als der sie damals beschrieben wurde. Wir hatten zwar die ersten Monate große Probleme mit ihrem Magen und Darm. Sie hatte ständig Durchfall und wir waren sehr häufig beim Tierarzt bis hin zum Notdienst kurz vor Weihnachten. Leider ist sie eine kleine Allesfresserin (und wenn ich alles schreibe meine ich ALLES) aber das hat sich mittlerweile gebessert, sie bekommt Spezialfutter und frisst nur noch 50% dessen war möglich wäre :-).

Sie hat kaum Jagdtrieb und kann ganz prima an vielen Orten abgeleint werden zum Rennen, Toben und Bällchenspielen. Daheim ist sie unglaublich ruhig und lieb und liegt auch mittlerweile ganz brav in jedem Lokal dabei auf ihrer Decke. Und wir sind in einem Hundeportverein und machen dort Erziehungskurse und seit einigen Wochen auch Turnierhundesport. Sie macht das ganz toll, rennt frei über die Hindernisse und Slaloms, immer an meiner Seite. Laut Thomas macht sie auch die deutlich besser Figur, ich bin immer ganz aufgelöst nach der Stunde :-).

Kurzum - wir sind sehr glücklich mit unserer großen Maus und lieben sie sehr!

Wir möchten nochmal danke sagen an Rosa und alle im Tierheim von Barcelona, dass sie unsere Kleine dort aufgenommen und gepflegt haben und danke an die Hundeengel, dass es Euch gibt und wir sie über Euch kennen lernen durften.

Viele liebe Grüße
Regine mit Thomas und der wunderbaren Lola
Dateianhänge
IMG_0105.JPG
IMG_0105.JPG (181.49 KiB) 1650 mal betrachtet
IMG_0088.JPG
IMG_0088.JPG (209.73 KiB) 1650 mal betrachtet
IMG_0087.JPG
IMG_0087.JPG (219.32 KiB) 1650 mal betrachtet
IMG_0076.JPG
IMG_0076.JPG (217.33 KiB) 1650 mal betrachtet
IMG_0069.JPG
IMG_0069.JPG (153.28 KiB) 1650 mal betrachtet
IMG_0019.JPG
IMG_0019.JPG (183.26 KiB) 1650 mal betrachtet
IMG_0014.JPG
IMG_0014.JPG (159.64 KiB) 1650 mal betrachtet
IMG_0001.JPG
IMG_0001.JPG (222.24 KiB) 1650 mal betrachtet

Antworten