Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen!!

michaela
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2011, 09:01

Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen!!

Beitrag von michaela » Montag 15. Dezember 2014, 19:37

Unsere süße Ida hatte ein riiiiiesen Glück! Sie durfte in ein deutsches Pflegezuhause umziehen und sucht nun von hieraus ihr allerbestes Zuhause.

Vermittlungskontakt:
Petra Klein Langenhoff
petra.kleinlangenhoff@hundeengel.de
02874 9037154 (bitte Anrufbeantworter besprechen!)

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:42

Ida befindet sich in einer Pflegestelle in 46399 Bocholt

Bild

Profil (zuletzt aktualisiert am): 01.01.2015

Ida klein bleibende Mischlings Hündin geb. 01.07.2014 /wiegt zur Zeit 7,25 Kg und hat eine Höhe von 33 cm/ Ida wirkt auf den Bildern größer als sie ist...lt. meiner Tierärztin wird sie ein Endgewicht von ca. 10 Kg haben wenn sie ausgewachsen ist und eine Höhe von ca. 40 cm

Kastriert:Nein noch viel zu jung

Verhalten gegenüber Erwachsenen: super freundlich

Verhalten gegenüber Kindern: inzwischen getestet und wie bereits vermutet ist Ida auch zu Kindern sehr nett aber zurückhaltend

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: mit meinen Labbiknödeln ist alles entspannt, Ida ist für eine so junge Hündin sehr souverän und nervt die Großen nicht, zur Not spielt sie auch fröhlich für sich alleine. Bei Hundebegegnungen im Wald ist sie erst mal vorsichtig und zeigt sich unterwürfig aber sobald sie merkt, dass der fremde Hund ihr nichts tut wird sie mutiger

Ängste: bisher keine Auffälligkeiten...auch Silvester war Ida gechillt

Stubenrein: wir arbeiten dran und sind auf einem sehr guten Weg (fast!!!)

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: schon echt super...Ida ist sehr gelehrig und fügt sich ein...sie hört auf ihren Namen und kommt schnell angelaufen wenn man sie ruft. Ida lässt sich mit einem "no" von allem abhalten was auch immer sie vor hat ;-).....Ida kann inzwischen "sitz" und "komm"

Jagdtrieb: Ida schnüffelt sehr gerne aber zeigt wenig Interesse am jagen

Treppen: sollte klein Ida noch nicht laufen, sie ist leicht wie eine Feder und sollte vorerst getragen werden

Autofahren: sie fährt mit wie eine Große die Kleine....kein Mucks...nichts

Alleine bleiben: sie bleibt schon ne Weile mit meinen Hunden alleine und macht bisher auch keinen Blödsinn und dekoriert auch nichts um....seid sie da ist hat sie noch NICHTS kaputt gemacht!

Gesundheit: Ida ist laut meiner Tierärztin gesund, sie ist geimpft und gechipt

Neues Zuhause: Ich wünsche mir für Ida eine nette und aktive Familie, gerne auch mit respektvollen Kindern. Ida möchte gerne gekuschelt werden und hat auch nichts gegen ein wenig Spaß & Action. Ein Garten und ein Hundekumpel wären auch echt toll ;-)
Zuletzt geändert von Carlos am Donnerstag 1. Januar 2015, 09:53, insgesamt 8-mal geändert.

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Donnerstag 18. Dezember 2014, 18:46

Hola hier ist Idaaaaa :lol:

Bild

da bin ich doch tatsächlich in ein Pflegekörbchen gepurzelt mit einem riesen Aufpasser und zwei alten Gouvernanten :D

Bild

hier hab ich einer der Gouvernanten ihren Filzzottel gemopst....tolles Teil und jetzt meins.....behaupte ich mal so :lol:

Bild

jetzt hab ich auch ein riesen Körbchen, sehr bequem... mit viel Platz.... schließlich wachse ich ja auch noch

Bild

wahrscheinlich werde ich das riesen Körbchen nicht ganz ausfüllen aber andere haben auch eine große Wohnung

Bild

das ist Missy, die älteste Gouvernante mit ihren 15 Jahren....ganz ok aber die mag nicht mehr so mit mir spielen....sie passt nur auf mich auf obwohl das gar nicht nötig ist

Bild

und das ist der riesen Kerl von dem ich gerade schon erzählt habe...den nennen die hier Kimé auch ein ehm. Hundeengel....er sieht gefährlicher aus als er in Wirklichkeit ist....

bis bald eure Ida

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:45

nochmal Hola.....ich halte schon mal Ausschau nach meiner Familie 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Freitag 19. Dezember 2014, 20:50

Ich schon wieder klein Idaaaa 8-)

Ich hab euch doch von zwei Gouvernanten erzählt, die Zweite ist die Janny aber die will gar nicht auf mich aufpassen, denn sie musste viele Jahre auf so kleine Würmer aufpassen wie mich......jetzt hat sie kein Bock mehr aber ich halte mich auch ehr an die ganz Alte, die sieht und hört schlechter :lol:

Bild

Mein Pflegefrauchen sagte gerade, dass ihr gar nichts von meinen Schandtaten hören wollt sondern wie sie mich sieht......oh oh ich hör die Vögelchen schon trapsen...na dann mal los :oops:

Die süße Ida ist am Sonntag hier zu mir und meinen Labbi Trio eingezogen und hat uns alle ziemlich überrascht, denn sie ist viel lieber als sie Ihnen gerade weiß machen möchte. Ida ist kein typischer Junghund, sie ist für ihre wenigen Monate schon eine ganz taffe Segelohr Maus. Sie läuft unsere Spaziergänge voller Freude mit und schon wirklich gut an der Leine. Sie wird später ohne Probleme mit Sicherheit ohne Leine laufen können, denn sie baut schnell eine gute Bindung auf und hört auch gut auf ihren Namen. Auto fahren ist kein Problem, sie sitzt brav im Kofferraum und gibt keinen Ton von sich, Sobald ich den Kofferraum öffne und das Gitter wartet sie bis sie raus gehoben wird. Treffen wir andere auf unseren Wegen ist sie erst mal ganz vorsichtig und legt sich vorsichtshalber lieber erst auf den Rücken, merkt sie das ihr keiner was tut taut sie aber schnell wieder auf.

Im Haus ist sie ebenfalls ehr ruhig und lässt meine Hunde in Ruhe, gerne legt sie sich mit ins Körbchen und schläft mit Körperkontakt. Wenn niemand mit ihr spielen möchte sucht sie sich was und spielt ganz ausgelassen und fröhlich mit ihrem Spielzeug, dass ist echt niedlich zu beobachten. Wenn man sich mit ihr beschäftigt dreht sie kurzzeitig etwas auf aber ein kurzes "no" und klein Ida ringt dann wieder nach Fassung. Für einen so jungen Hund ist das echt enorm, sie wirkt vom Verhalten schon manches mal sehr erwachsen und vernünftig.

Wenn es Fütterungszeit ist dreht Ida wieder auf und freut sich ganz dolle und schlabbert ihr Futter aber ganz manierlich. Anschließend möchte sie kuscheln und schmusen und ich darf ihren Bauch streicheln und sie hält ein Nickerchen gerne im Arm. Wer sich in Ida verliebt und ihr ein Zuhause gibt, wird es niemals nie bereuen, denn sie ist eine ganz tolle junge Hündin :D

Siehste Ida war doch gar nicht so schlimm, dass Pflegefrauchen jetzt auch mal das Wort ergriffen hat oder :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

bis bald eure Ida

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Sonntag 21. Dezember 2014, 20:38

Hola hier bin ich schon wieder die Idaaa :P

Jetzt haben die hier doch echt den Spieß umgedreht und ich darf die zwei alten Gouvernanten aufpassen und ich dachte Kinderarbeit ist in Deutschland verboten :roll:

Bild

ist euch was aufgefallen? na.....ich hab seid gestern ein Klappohr...ist einfach runtergefallen :lol:

Bild

müder Haufen hier....

Bild

warte ich sorge mal eben für ein wenig Action :twisted:

Bild

der Kimé hat sich heute mal kurz auf mich eingelassen :lol:

Bild

Bild

Bild

Wie ihr sehen könnt hab ich es nicht besonders kindergerecht erwischt.... ein alter müder Haufen den ich echt nicht auf Trab bringen kann.... also muss ich mich jetzt auch noch selbst auf die Suche nach meiner Familie machen.....

Hier geht's es zum Bewerbungsformular.....ich zähl auf euch ;)

http://hundeengel.de/cms/form/form_hunde.php

bis bald éure Ida Klappohr

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Dienstag 23. Dezember 2014, 18:53

Hola ich bin´s die Idaaa

Ich möchte allen Lesern einfach nur Frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.....vielleicht liege ich schon im nächsten Jahr auf Ihrem Sofa :lol:

Bild

Bild

aber ohne den schwarzen Riesen...der muss hier bleiben 8-)

bis bald eure Ida Klappohr

Anil2014

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Anil2014 » Donnerstag 25. Dezember 2014, 19:31

Liebe Ida,

ich wünsch Dir von Herzen ein ganz tolles Zuhause.....

Deine Anil.

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Samstag 27. Dezember 2014, 13:03

Danke liebe Anil, dass hab ich dem Weihnachtsmann auf meinen Wunschzettel geschrieben...ich hoffe er kann lesen ;)

sooo Hola liebe Fangemeinde hier bin ich schon wieder....die große Idaaaa :lol:

Ich hab es mir über die Feiertage ganz schön gut gehen lassen, mein erstes Weihnachten im kuscheligem Haus mit Freunden :D mein schwarzer Kumpel Kimé hatte auch sein erstes Weihnachten hier, er spielt auch immer mal wieder mit mir

Bild

die zwei alten Gouvernanten kuscheln und putzen mich zwar aber spielen wollen die nicht mehr, dann lass ich sie eben in Ruhe aber den Dicken nicht :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ups ich sehe alles auf Kopf :roll:

bis bald eure Idaaa Klappohr

Carlos
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:31

Re: Süße Kuschelmaus IDA (w)... ist einfach nur zum Anbeißen

Beitrag von Carlos » Dienstag 30. Dezember 2014, 11:29

Hola ihr Lieben........ich bin´s die Idaaaa und ich wollte mich nochmal im "alten" Jahr melden :D

Ich war mit meinem Pflegefraule auf Besuch bei einer lieben Freundin, die hat auch zwei Hunde und einen 6 Jahre alten Bub Til......Kinderfreundlich bin ich selbstverständlich auch :lol:

Bild

erstmal den Garten erkunden :P

Bild

juppidu

Bild

Bild

ich war zu schnell für die Kamera :lol:

Bild

und das ist Til.....Kinder sind toll und bringen Action

Bild

Ich wünsche meinen Fans...allen anderen natürlich auch 8-) ......einen guten Rutsch ins neue Jahr...bis bald

eure Idaaa Klappohr

Antworten