Die Schatten der Vergangenheit werden immer mehr in ein helles freundliches Licht gerückt.....Sam´s Koffer wird nun zunehmend leichter, denn er darf seine Sorgen und Ängste auspacken!
Unser kleiner großer Vanille-Zimt Bub macht stetig Fortschritte und entwickelt sich zu einem fröhlichen Hundebub der
JA sagt zum Leben in unserer Gemeinschaft. Menschen sind doch gar nicht so fürchterlich, wie ich dachte.....nein.....sie geben mir Futter, Streicheleinheiten und Sicherheit, so dass ich immer mehr alle Vorzüge genießen kann.
"Das Leben ist eine Summe aus vielen Kleinigkeiten"
......die vielen Kleinigkeiten, die für viele Hunde selbstverständlich sind musste ich erst kennen lernen. Hier in meinem Pflegekörbchen durfte ich von meinen Pflegekumpeln und Frauchen lernen wie es ist ein "Familien Hund" zu sein. Es gibt hier Regeln, Grenzen (die auch ich nicht überschreiten darf...sonst gibt's Meckkkkaaa

) aber auch ganz viel Liebe und Zusammenhalt.
Auf unseren Spaziergängen treffen wir immer wieder Menschen und das stört mich überhaupt nicht mehr. Oft unterhält sich mein Pflegefrauchen mit ihnen und selbst da bleibe ich inzwischen ruhig. Letztens waren wir schon im Kofferraum, da kam ein Bekannter und mein Pflegefrauchen hat sich mit dem gut 20 Minuten am geöffneten Kofferraum unterhalten. Ich habe nur ein einziges mal gebellt und mein Pflegefrauchen hat mich gemarkert, danach war ich komplet ruhig und konnte sogar entspannen und hab mich hingelegt.
Tja und dann kam ein Fernseh-Techniker ins Haus...auch da nur ein einziges mal gebellt obwohl der hier 1,5 Stunden zugange war, da war mein Pflegefrauchen aber seeeehhhhhr stolz auf mich.
Sam macht wirklich ganz tolle Fortschritte und zeigt sehr viel "will to please" er möchte um jeden Preis gefallen und schmeißt sich ganz schön in Zeug. Er ist total niedlich, wenn er kuscheln möchte, dann schmiegt er sich ganz vorsichtig an mich dran und holt seinen schönsten Augenaufschlag aus seiner Trickkiste. Sobald er vertraut ist er einfach nur ein Schmusebär, der gar nicht genug von Streicheleinheiten bekommen kann. Er ist ein treuer Weggefährte und würde alles für seinen Menschen tun, er fragt regelrecht "was darf ich für dich tun?".
Sam würde sich sehr über ein selbstbewusstes Frauchen (auch mit Anhang

) freuen. Und ich würde mir noch einen netten Rüden oder eine nette Hündin für ihn wünschen, denn er hat ein super Sozialverhalten und liebt seine Artgenossen sehr. Sam ist nicht nur ein hübscher Hund sondern auch ein ganz toller Kumpel, der sich nichts sehnlicher wünscht als ankommen zu dürfen. Er möchte einfach nur geliebt-und sicher durch´s Leben geführt werden.
Sam ist kein klassischer Angsthund er ist "nur" unsicher mit fremden Menschen mehr nicht. Sehr viele Hunde aus dem Tierschutz haben bisher in ihrem Leben negativ-oder zu wenig Erfahrungen mit Menschen gemacht. Daher ist es umso wichtiger als neue Familie Zeit, Geduld & viel Verständnis mitzubringen......es lohnt sich
Sam geht mega gerne spazieren und ist lauffreudig, ich könnte ihn mir als Joggingpartner sehr gut vorstellen. Er fährt gerne im Auto mit und kann mit Hund(en) auch stundenweise alleine bleiben. Er hat nun eine Grunderziehung genossen und kennt die gängigen Grundkommandos, die er in seinem Köfferchen mitbringen wird.